Musikverein Siershahn

Ausbildungsorchester

Probe: Freitags 18.00 – 19.00 Uhr

im Bürgerhaus Siershahn

2016 startete unter der Leitung von Petra Stumpf ein neues Ausbildungsorchester mit sieben Kindern im Altern von 6-9 Jahren. Mittlerweile ist auch dieses Orchester auf 13 Kinder angewachsen. Mit großer Begeisterung musizieren die Kinder jeden Freitag gemeinsam im Bürgerhaus in Siershahn.

Zusammen mit den Music Minis und der musikalischen Früherziehung organisierten und gestalteten die Kinder und Eltern das Dorfcafé Ende Mai 2016 im Bürgerhaus. Hier konnten die jungen Musikerinnen und Musiker vor einem großen Publikum erstmals ihr Können öffentlich präsentieren. Seitdem trat auch unser jüngstes Orchester mehrfach auf, z.B. bei der Feuerwehr und dem VdK, und konnte sein Publikum immer wieder begeistern. Gemeinsam mit dem Jugendorchester gestalten die Kinder jährlich die Krippenfeier am Heiligen Abend.

Natürlich kommen auch weitere Aktivitäten wie Schlittschuh laufen und Übernachtungspartys nicht zu kurz.

INTERESSE?

Möchtest du gerne mit uns musizieren, mit uns auftreten und jede Menge Spaß haben?
Komm einfach vorbei und schau dir unsere Proben an:

• Ausbildungsorchester: Freitag 18.00 Uhr Bürgerhaus Siershahn

• Jugendorchester: Mittwoch 18.00 Uhr Bürgerhaus Siershahn