Musikverein Siershahn

Jugendorchester

Probe: Mittwochs 18.00 – 19.30 Uhr
im Bürgerhaus in Siershahn

Die Music Minis wurde im Juni 2012 unter der Leitung von Petra Stumpf als Ausbildungsorchester gegründet . Die Kinder begannen mit ihren Instrumenten direkt zusammen im Orchester und so wurden die Grundlagen gemeinsam erarbeitet. Nach ca. einem Jahr bekamen die Kinder zusätzlich noch Einzelunterricht. Das Konzept wurde ein voller Erfolg. Aus dem Ausbildungsorchester hat sich mittlerweile ein leistungsstarkes Jugendorchester entwickelt.

Gerne werden die 25 Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahren zur musikalischen Umrahmung unterschiedlicher Veranstaltungen gebucht. Sie können daher bereits auf viele erfolgreiche Auftritte zurückblicken. Die jungen Musiker begleiteten die Einweihung des Sportplatzes, des Arboretums, zahlreiche Dorfcafés, sowie den Frühjahrsempfang der CDU Westerwald, der ihnen viel Lob der zahlreich erschienen Politiker einbrachte.

Neben vielen Veranstaltungen im eigenen Ort werden die Jugendlichen auch gerne bereits für Festlichkeiten anderer Ortschaften gebucht. So gestalteten sie beispielsweise die Jubiläumsfeier des Jugendraumes Dernbach, die Frühlingswiesen in Hachenburg und den Adventstreff des Seniorenheimes Montabaur. Schon zur Traditon geworden sind das Feuerwehrfest, der Martinsumzug, der Siershahner Weihnachtsmarkt und die Krippenfeier am Heilig Abend.

Auch außermusikalisch sind die Kinder ein tolles Team. Sie starten meist sportlich ins neue Jahr, mal mit einem Besuch des Eislaufcenters, mal mit einem Besuch des Jump Houses in Köln, oder Lasertag in Limburg und anschließender Übernachtung im Proberaum. Mit dem so gestärkten Teamgeist werden die übungsintensiven Wochen im Frühjahr bestens gemeistert. Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Siershahn, bei dem sich die Kinder immer wieder in die Herzen der Zuhörer spielen, bildet jedes Jahr den musikalischen Höhepunkt der jungen Musiker.

INTERESSE?

Möchtest du gerne mit uns musizieren, mit uns auftreten und jede Menge Spaß haben?
Komm einfach vorbei und schau dir unsere Proben an:

• Ausbildungsorchester: Freitag 18.00 Uhr Bürgerhaus Siershahn

• Jugendorchester: Mittwoch 18.00 Uhr Bürgerhaus Siershahn